, Stalder Fredi

Jessica Gismondi zum 4. Mal Schweizermeisterin

An der Championat Suisse Bodybuilding am Samstag, 27. Juni 2020 in Collombey-Muraz durfte die Krienserin Jessica Gismondi zum 4. Mal in Serie den Schweizermeistertitel entgegennehmen.

Die Vorbereitung für diesen Wettkampf waren alles andere als optimal. Durch den Corona-Lockdown waren die Fitnessstudios geschlossen, und Jessica Gismondi musste sich anders organisieren: «Mein Equipment zu Hause reichte zum Glück für das eine oder andere Workout aus – doch die Trainingseinheiten waren nicht zu vergleichen. Nach dem die Fitnessstudios dann wieder geöffnet hatten, trainierte ich noch mehr und härter, da ich quasi was nachholen musste.» Dadurch stieg die Fitness-Athletin zu schnell wieder in das gewohnte, schwere Krafttraining ein und holte sich prompt eine Muskelentzündung. Das bedeutete wohl oder übel eine Trainingspause und die Titelverteidigung stand plötzlich in Gefahr. Jessica Gismondi wurden in der Vorbereitung wahrlich einige Steine in den Weg gelegt. Und trotzdem wurde sie auf den richtigen Zeitpunkt wieder fit.

Ehrgeiz, Disziplin, Fokus und am Ende des Wettkampfes das glücklichste Lachen im Gesicht. Das harte tägliche Training hat sich gelohnt. «Ich bin Stolz und überglücklich, dass ich wieder Gold mit nach Hause bringen konnte», meinte die strahlende Schweizermeisterin.

Jessica Gismondi wird nun ein paar Tage Pause einlegen und dann wieder ins gewohnte Training einsteigen. Und zu ihren bisherigen 16 Fitness-Wettkämpfen - national und international - werden noch einige dazukommen. Bevor die Krienserin zum Fitnesssport kam, bestritt sie auch einige Ju-Jitsu- und Kunstturnen-Wettkämpfe.